Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3842
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 965 Mal
Danksagung erhalten: 3386 Mal

Re: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von rob »

worldmode hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 07:54
....

Genauso sehe ich das auch. Das fehlende Konzept macht mich seit Jahren wahnsinnig!
Im Enddefekt stochern wir seit 4 Jahren ohne richtiges Konzept rum. Der Aufstieg war schön, keine Frage. Aber oft auch nicht souverän bzw. mit viel Glück. Fragt nachher aber auch keiner nach. Das erste Aufstiegsjahr noch viel Euphorie, spielerische Defizite wurden mit Kampf, Mentalität und erzwungenem Glück wettgemacht. Letzte Saison dann schon viel Ernüchterung. Der April hat uns letztlich den Arsch gerettet. Tja, und diese Saison... ganz viel Bauchschmerzen. Trotz (vermeintlich) guter Neuzugänge. Wie gerne würde ich fussballerisch mit Paderborn oder Kiel tauschen, aber wir sind halt Hansa. Ich will endlich mal wieder Fussball und Tore sehen, nicht nur an einem WE, sondern über Monate hinweg. Lust macht das seit einiger Zeit nicht mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 6):
MöweTacticalGearPröger82Boellerfizzaro7Joxer
Oskar_hh_
Beiträge: 1350
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2169 Mal
Danksagung erhalten: 962 Mal

Re: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Oskar_hh_ »

Wir haben einen Trainer der ganz toll auf den PKs seine Sicht der Dinge wiedergibt und selbst wir Laien können diese nachvollziehen .
Aber am Spieltag wird genau das Gegenteil vermittelt .
Sorry mit dem Coach wird das Projekt Klassenerhalt nicht funktionieren. Und kommt mir nicht wir brauchen keine Trainerdiskursion oder mit irgendwelchen Durchhalteparolen und relativierung , was auf dem Rasen seit Monaten geliefert wird ist einfach grottenschlecht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oskar_hh_ für den Beitrag (Insgesamt 3):
TacticalGearHGHansafan31
kogge44
Beiträge: 417
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 990 Mal

Re: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von kogge44 »

BalticBoBo hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 07:41 Wir haben dieses Jahr einfach keine Unterschiedsspieler. Im ersten Jahr hat Verhoek noch alles kaputt geschossen und wurde von Behrens gefüttert. Letztes Jahr hatten wir Pröger bei dem alles gelang und noch einen Fröde mit ner relativ guten Torquote…….
Genau das ist die Wahrheit in meinen Augen. Wenn du ein Verein bist, der am ganz unteren Rand des 2. Liganiveaus daherkommt , dann brauchst einen Unterschiedsstürmer, der dir die ganz engen Spiele sichert … wo du eben aus dem Nichts einen oder drei Punkte holst….
Und den (die) haben wir nicht!

Auch in den ersten beiden 2. Ligajahren war unser Spiel nicht besser anzusehen, waren unsere Spieler mit keiner höheren Qualität ausgestattet. Aber es hat am Ende irgendwie doch gereicht. Eben genau wegen dieser 1 bis 2 Unterschiedsspieler…..

Und genau deshalb finde ich es so billig und falsch, seit der Entlassung von Jens dem Verein stets und ständig vorzuwerfen, die falschen Trainer verpflichtet zu haben.
Immer die gleiche Laier von falscher Taktik, zu späten Wechseln und falscher Aufstellung…..

Mein einziger Vorwurf geht an die Adresse der Kaderverantwortlichen.
Dort wurden mM unsere Schwachstellen ( AV Positionen und Sturmzentrum) nicht behoben!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kogge44 für den Beitrag (Insgesamt 3):
TacticalGearrobBalticBoBo
TacticalGear
Beiträge: 611
Registriert: Di 19. Jul 2022, 15:35
Hat sich bedankt: 2350 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal

Re: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von TacticalGear »

Svensen73 hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 20:32
Spring hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 19:33
MeckPom hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 19:20

Da weiß ich nichts von, dass er Hansa explizit ausschließt? Also aktuell.



Könnte vielleicht doch wieder der Schuster passen.

Aber wie wäre es, wenn sich alle mal den Arsch aufreißen und gegen FCK gewinnen (und auch am besten in Braunschweig)?
Das wäre das Beste, nur brauchst du einen Trainer der das auch 100% vorlebt, der jedes Spiel gewinnen will, egal ob gegen angeschlagene Düsseldorfer oder noch viel angeschlagenere Lauterer. Wir haben genau das Gegenteil verpflichtet, einen Trainer der kein einfaches Grundsystem wie zB Scherning in Braunschweig eingeimpft bekommt, der weder 100% Leidenschaft an der Seitenlinie, noch in den PK einbringt, dazu ein noch schlechteres Ingame-Coaching als Schwarz und Co.

Dafür ist er aber ruhig, uneitel und bescheiden. Das mögen wir hier oben. Auf TM möchte der Großteil schon gern mit ihm den Neustart in der 3. Liga, das Spiel in Düsseldorf zudem ein vernünftiger Auftritt.
Was KL kann, können wir noch viel besser.

Wie geht's Andreas Zachhuber und was macht er derzeit überhaupt?
Er wäre ein Macher, der den beratergesteuerten Diven für die letzten 11 Spiel Licht ans Fahrrad machen würde - und danach bestimmt gerne wieder zurück in Private geht - und wohl eher nicht wie 99% aller anderen Feuerwehrmann-Kandidaten gleich eine voraussehbar sinnfreie Vertragsverlängerung bei Klassenverhalt reinverhahndeln würde.

Das ist keine Satire sondern meine ernstgemeinte Ansicht - sofern es heutzutage gesundheitlich bei ihm noch passt.
Und er ist sogar 9 Jahre Jünger als Funkel! Warum nicht!
Non Deficere
seku
Beiträge: 289
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 14:33
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von seku »

Vielleicht gehst du mal 'ne Runde spazieren und schnappst bisschen frische Luft.
Möwe
Beiträge: 19
Registriert: Di 5. Sep 2023, 09:45
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Möwe »

rob hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 08:36
Im Endeffekt stochern wir seit 4 Jahren ohne richtiges Konzept rum. (...) Das erste Aufstiegsjahr noch viel Euphorie, spielerische Defizite wurden mit Kampf, Mentalität und erzwungenem Glück wettgemacht. Letzte Saison dann schon viel Ernüchterung. Der April hat uns letztlich den Arsch gerettet. Tja, und diese Saison... ganz viel Bauchschmerzen. Trotz (vermeintlich) guter Neuzugänge. Wie gerne würde ich fussballerisch mit Paderborn oder Kiel tauschen, aber wir sind halt Hansa. Ich will endlich mal wieder Fussball und Tore sehen, nicht nur an einem WE, sondern über Monate hinweg.
Genau wegen diesem Werdegang in den letzten Jahren fällt es jetzt schwer optimistisch zu bleiben.
Wenn du keine positiv gewachsene Struktur im Team hast bzw. die vorhandene sogar noch immer weiter abbaust, dann hast du am Ende halt nur noch einen verunsicherten Hühnerhaufen.

Aber ich kann und will mich damit noch nicht abfinden.

Wir haben es selbst in der Hand. Fast alle direkten Konkurrenten kommen noch. Wenn wir jetzt zu Hause an die HSV-Leistung anknüpfen und den 3er holen, sieht die Welt schon ganz anders aus.

Und am 33. Spieltag wird dann Schalke in die Schweineliga verabschiedet.

Sollte es gegen Lautern jedoch schief gehen, dann muss ich mich wohl der Realität stellen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Möwe für den Beitrag:
lunky
Oskar_hh_
Beiträge: 1350
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2169 Mal
Danksagung erhalten: 962 Mal

Re: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Oskar_hh_ »

Möwe hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 09:30
rob hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 08:36
Im Endeffekt stochern wir seit 4 Jahren ohne richtiges Konzept rum. (...) Das erste Aufstiegsjahr noch viel Euphorie, spielerische Defizite wurden mit Kampf, Mentalität und erzwungenem Glück wettgemacht. Letzte Saison dann schon viel Ernüchterung. Der April hat uns letztlich den Arsch gerettet. Tja, und diese Saison... ganz viel Bauchschmerzen. Trotz (vermeintlich) guter Neuzugänge. Wie gerne würde ich fussballerisch mit Paderborn oder Kiel tauschen, aber wir sind halt Hansa. Ich will endlich mal wieder Fussball und Tore sehen, nicht nur an einem WE, sondern über Monate hinweg.
Genau wegen diesem Werdegang in den letzten Jahren fällt es jetzt schwer optimistisch zu bleiben.
Wenn du keine positiv gewachsene Struktur im Team hast bzw. die vorhandene sogar noch immer weiter abbaust, dann hast du am Ende halt nur noch einen verunsicherten Hühnerhaufen.

Aber ich kann und will mich damit noch nicht abfinden.

Wir haben es selbst in der Hand. Fast alle direkten Konkurrenten kommen noch. Wenn wir jetzt zu Hause an die HSV-Leistung anknüpfen und den 3er holen, sieht die Welt schon ganz anders aus.

Und am 33. Spieltag wird dann Schalke in die Schweineliga verabschiedet.

Sollte es gegen Lautern jedoch schief gehen, dann muss ich mich wohl der Realität stellen.
Quasi verweigerst du die Realität. Diese Sichtweise ist schon sehr Speziell 🙈
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oskar_hh_ für den Beitrag:
Möwe
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4678
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6297 Mal

Re: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Boeller »

kogge44 hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 08:42
Auch in den ersten beiden 2. Ligajahren war unser Spiel nicht besser anzusehen, waren unsere Spieler mit keiner höheren Qualität ausgestattet.
Im ersten Jahr haben wir teils richtig guten Fußball gespielt. Dafür hat Behrens gesorgt. Mir fallen dort mehrere Spiele ein, wo wir klar besser waren und nur das Tor nicht gemacht haben oder gar auch überzeugende Siege gefeiert haben. Dresden, Schalke, Düsseldorf, Hannover um nur 4 zu nennen.
Diese Saison haben wir noch kein einziges voll überzeugendes Spiel gezeigt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 4):
BBSFinju1965worldmodeDonaufischkopp
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
BBS
Beiträge: 418
Registriert: Do 19. Apr 2012, 17:09
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von BBS »

Wenn man sich die Statistiken anschaut, kann einem auch richtig die Übelkeit überkommen.

Wir sind im Vergleich zum HSV - Spiel auch wieder 8 (!!!) Kilometer weniger gelaufen, selbst in Osnabrück waren wir mit unseren ganzen Verletzten Spielern einen Kilometer mehr unterwegs als gestern.
Dazu absolut gruselige Flankenbilanzen. Von 16 Stück kam genau eine an den Mitspieler. Die Zweikampfquote in der Luft und am Boden hat sich ebenfalls verschlechtert.

Was zur Hölle ist in dieser einen Woche passiert? Reicht den Herren alle fünf Spiele mal eine gute Leistung? Wahnsinn wie man diese Chance weggeworfen hat - als "Anführer" des Trios da unten in die direkten Duelle zu gehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BBS für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCHHessenJan
You're nothing special, we lose every week!
Ist dir nah' das Weib, ist der Streit nicht weit!
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5814
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3109 Mal
Danksagung erhalten: 5022 Mal

Re: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Abel »

Vieles fühlt sich stark nach einer Abstiegssaison an und so eine Serie wie letztes Jahr kann man kaum zwei Jahre hintereinander kurz vor Schluss holen. Dennoch hätten mich die Ergebnisse der letzten zwei Spiele vor zwei Wochen kaum überrascht. Eigentlich hat man ja eh niedrige Erwartungen aufgrund des Saisonverlaufs und der Leistungen. Wenn man die nächsten Spiele keine gute Punkteausbeute gegen die direkte Konkurrenz erspielt, dann wird das schon ein relativ deutlicher Fingerzeig Richtung Abstieg sein. Dann bin ich wieder an einem Punkt wie Mitte letzter Rückrunde und glaube nicht mehr dran.

Die Trainerfrage finde ich schwierig. Natürlich kann man das als letzte Patrone sehen, aber ich hätte wenig Hoffnung, dass sich grundsätzlich etwas mit Erfolg ändern würde. Wenn es Richtung Endspurt schlecht aussieht, wird man es den Erwartungen entsprechend wahrscheinlich machen.
Antworten