Eintracht Braunschweig vs Hansa Rostock

oxford56
Beiträge: 148
Registriert: Di 7. Aug 2018, 18:36
Hat sich bedankt: 430 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal

Re: Eintracht Braunschweig vs Hansa Rostock

Beitrag von oxford56 »

Walle hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 11:43 Entschuldigt, ich will keinen Spieler bashen, aber Rhein hat einfach nichts in der Startelf verloren. Für mich gestern der schwächste Spieler. Er und Neidhart, der nichts weiter macht, als nutzlose Flanken zu schlagen, sollten für die letzten Spiele außen vor bleiben. Schumi hat seine Sache gut gemacht. Er denkt viel zu offensiv und warum sollte man das nicht nutzen. Da ist einfach der Wille da, es immer und immer wieder zu versuchen. Aber er braucht eine Absicherung hinter sich. Deswegen halte ich ein 4-4-2 für die bessere taktische Formation.

Auf rechts würde ich es mit Lang als Starter versuchen. Was ist eigentlich mit Strauß? Aber bloß nicht Neidhardt, der genauso wie Schumacher eher offensiv denkt, aber sowas von lustlos wirkt.

Die Defensive hat mir gefallen. David hat Ruhe ausgestrrahlt. Auch van der Werff war okay. BITTE so lassen!!! Entweder diese 2 in die Mitte und Rossi bzw. Stafy auf außen, oder die Dreierkette so belassen.

Die Krux ist weiterhin das zentrale Mittelfeld. Rhein ist ein Alibispieler und vermasselt so viele Standards, dass er mitlerweile ein Störfakter ist. Seine paar Sicherheitspässe erinnern an Querpass-Toni. Aber Abstiegskampf bitte OHNE Rhein. Dass Dressel im ZM quasi unverzichtbar ist, ist schon traurig genug. Aber er ist da tatächlich noch der Beste. Vielleicht kann man es ja auch mit Roßbach oder Rossipal im DM/ZM versuchen. Aber bitte nicht Rhein.

Offensiv ist es so la la. Ingelsson mit einem guten Spiel, aber im Abschluss gewohnt unglücklich. Brumado mit viel Einsatz, aber mittlerweile ist sein körperliches Spiel bekannt und zu durchschaubar. Der Gegner hat sich darauf eingestellt. Er legt auch mehr Wert auf das körperliche Spiel als auf das Kreieren von Chancen. Verhoek als ähnlicher Spieler war da viel mehr darauf bedacht. Aber wir haben da wirklich kaum Alternativen. Der Isländer ist leider auch zu träge. Deswegen müssen die anderen Offensiven mithelfen. Leider geht bei Pröger nicht mehr viel. Aber genau wie Schumi versucht er es immer wieder.

Jetzt gilt es. Gestern sollte man gesehen haben, wer will, wer kann und wie es mit unseren Mitteln funktionieren sollte.
Du willst keinen Spieler bashen und haust dann Einen nach dem Anderen raus. :roll:
Einiges absolut unter der Gürtellinie.
Melde dich bei den Bayern als Co Trainer , bei deinem fundamentalen Fachwissen :lol: nehmen sie dich sofort.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor oxford56 für den Beitrag (Insgesamt 9):
SNNilsworldmodenatzFCHHessenHotzklotzamejflummibalticsea1965
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2803
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 892 Mal

Re: Eintracht Braunschweig vs Hansa Rostock

Beitrag von Walle »

oxford56 hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 12:18
Walle hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 11:43 Entschuldigt, ich will keinen Spieler bashen, aber Rhein hat einfach nichts in der Startelf verloren. Für mich gestern der schwächste Spieler. Er und Neidhart, der nichts weiter macht, als nutzlose Flanken zu schlagen, sollten für die letzten Spiele außen vor bleiben. Schumi hat seine Sache gut gemacht. Er denkt viel zu offensiv und warum sollte man das nicht nutzen. Da ist einfach der Wille da, es immer und immer wieder zu versuchen. Aber er braucht eine Absicherung hinter sich. Deswegen halte ich ein 4-4-2 für die bessere taktische Formation.

Auf rechts würde ich es mit Lang als Starter versuchen. Was ist eigentlich mit Strauß? Aber bloß nicht Neidhardt, der genauso wie Schumacher eher offensiv denkt, aber sowas von lustlos wirkt.

Die Defensive hat mir gefallen. David hat Ruhe ausgestrrahlt. Auch van der Werff war okay. BITTE so lassen!!! Entweder diese 2 in die Mitte und Rossi bzw. Stafy auf außen, oder die Dreierkette so belassen.

Die Krux ist weiterhin das zentrale Mittelfeld. Rhein ist ein Alibispieler und vermasselt so viele Standards, dass er mitlerweile ein Störfakter ist. Seine paar Sicherheitspässe erinnern an Querpass-Toni. Aber Abstiegskampf bitte OHNE Rhein. Dass Dressel im ZM quasi unverzichtbar ist, ist schon traurig genug. Aber er ist da tatächlich noch der Beste. Vielleicht kann man es ja auch mit Roßbach oder Rossipal im DM/ZM versuchen. Aber bitte nicht Rhein.

Offensiv ist es so la la. Ingelsson mit einem guten Spiel, aber im Abschluss gewohnt unglücklich. Brumado mit viel Einsatz, aber mittlerweile ist sein körperliches Spiel bekannt und zu durchschaubar. Der Gegner hat sich darauf eingestellt. Er legt auch mehr Wert auf das körperliche Spiel als auf das Kreieren von Chancen. Verhoek als ähnlicher Spieler war da viel mehr darauf bedacht. Aber wir haben da wirklich kaum Alternativen. Der Isländer ist leider auch zu träge. Deswegen müssen die anderen Offensiven mithelfen. Leider geht bei Pröger nicht mehr viel. Aber genau wie Schumi versucht er es immer wieder.

Jetzt gilt es. Gestern sollte man gesehen haben, wer will, wer kann und wie es mit unseren Mitteln funktionieren sollte.
Du willst keinen Spieler bashen und haust dann Einen nach dem Anderen raus. :roll:
Einiges absolut unter der Gürtellinie.
Melde dich bei den Bayern als Co Trainer , bei deinem fundamentalen Fachwissen :lol: nehmen sie dich sofort.
Is doch Quatsch. Ich wiederhole nur was die Mehrheit auch immer schreibt. Allzu oft äußere ich mich auch nicht dazu. Würde ich bashen, würde ich es jede Woche tun. Und was ist unter der Gürtellinie, vor allem absolut? Und nebenbei gefragt, wie konsumierst du Fußball? Machst du dir Gedanken dazu oder ist das nur ne Bier- und Chipsangelegenheit für dich?
poel
Beiträge: 81
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 11:26
Hat sich bedankt: 309 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Eintracht Braunschweig vs Hansa Rostock

Beitrag von poel »

HansaSince8 hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 10:33
KaHei65 hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 10:23 schon irgendwie tragisch dass ausgerechnet der viel gescholtene und im Netz mit Häme und Spott überschüttete Schumacher an diesem Tag den Unterschied macht, den die meisten hier gar nicht in der Startelf sehen wollten und einige am liebsten sofort veräußert hätten :lol:

sich jetztg über die drei Punkte zu freuen ist überdies zu kurz gedacht: weder löst es unser Qualitätsproblem in de Mannschaft, noch werden wir jetzt Trainer und Sportdirektor los, das braucht es aber für einen echten Neubeginn. dabei ist es auch völlig unerheblich ob man für Liga 2 oder 3 plant.

ich gebe zu bedenken dass wir noch nicht über dem Strich stehen. allein mit Fleiß, Ausdauer und Glück und darauf zu vertrauen dass am ende 2 oder 3 Teams noch schlechter sind als wir wird man hier nicht weiterkommen.

ärgerlich vor allem dass sich dieser unsägliche SD noch bestätigt sehen kann. :x
am Ende wird uns der heutige Sieg den Klassenerhalt kosten, wartet nur ab!
Ein Sieg kann rational gesehen keinen Klassenerhalt kosten ... Völlig egal unter welchen Umständen.
Aber wem sage ich das? Sicher nicht der hellsten Kerze.
Also Du leuchtest doch gar nicht!
FreeFeedForAll
Beiträge: 623
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 00:59
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 914 Mal

Re: Eintracht Braunschweig vs Hansa Rostock

Beitrag von FreeFeedForAll »

Walle hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 12:31
oxford56 hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 12:18
Walle hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 11:43 Entschuldigt, ich will keinen Spieler bashen, aber Rhein hat einfach nichts in der Startelf verloren. Für mich gestern der schwächste Spieler. Er und Neidhart, der nichts weiter macht, als nutzlose Flanken zu schlagen, sollten für die letzten Spiele außen vor bleiben. Schumi hat seine Sache gut gemacht. Er denkt viel zu offensiv und warum sollte man das nicht nutzen. Da ist einfach der Wille da, es immer und immer wieder zu versuchen. Aber er braucht eine Absicherung hinter sich. Deswegen halte ich ein 4-4-2 für die bessere taktische Formation.

Auf rechts würde ich es mit Lang als Starter versuchen. Was ist eigentlich mit Strauß? Aber bloß nicht Neidhardt, der genauso wie Schumacher eher offensiv denkt, aber sowas von lustlos wirkt.

Die Defensive hat mir gefallen. David hat Ruhe ausgestrrahlt. Auch van der Werff war okay. BITTE so lassen!!! Entweder diese 2 in die Mitte und Rossi bzw. Stafy auf außen, oder die Dreierkette so belassen.

Die Krux ist weiterhin das zentrale Mittelfeld. Rhein ist ein Alibispieler und vermasselt so viele Standards, dass er mitlerweile ein Störfakter ist. Seine paar Sicherheitspässe erinnern an Querpass-Toni. Aber Abstiegskampf bitte OHNE Rhein. Dass Dressel im ZM quasi unverzichtbar ist, ist schon traurig genug. Aber er ist da tatächlich noch der Beste. Vielleicht kann man es ja auch mit Roßbach oder Rossipal im DM/ZM versuchen. Aber bitte nicht Rhein.

Offensiv ist es so la la. Ingelsson mit einem guten Spiel, aber im Abschluss gewohnt unglücklich. Brumado mit viel Einsatz, aber mittlerweile ist sein körperliches Spiel bekannt und zu durchschaubar. Der Gegner hat sich darauf eingestellt. Er legt auch mehr Wert auf das körperliche Spiel als auf das Kreieren von Chancen. Verhoek als ähnlicher Spieler war da viel mehr darauf bedacht. Aber wir haben da wirklich kaum Alternativen. Der Isländer ist leider auch zu träge. Deswegen müssen die anderen Offensiven mithelfen. Leider geht bei Pröger nicht mehr viel. Aber genau wie Schumi versucht er es immer wieder.

Jetzt gilt es. Gestern sollte man gesehen haben, wer will, wer kann und wie es mit unseren Mitteln funktionieren sollte.
Du willst keinen Spieler bashen und haust dann Einen nach dem Anderen raus. :roll:
Einiges absolut unter der Gürtellinie.
Melde dich bei den Bayern als Co Trainer , bei deinem fundamentalen Fachwissen :lol: nehmen sie dich sofort.
Is doch Quatsch. Ich wiederhole nur was die Mehrheit auch immer schreibt. Allzu oft äußere ich mich auch nicht dazu. Würde ich bashen, würde ich es jede Woche tun. Und was ist unter der Gürtellinie, vor allem absolut? Und nebenbei gefragt, wie konsumierst du Fußball? Machst du dir Gedanken dazu oder ist das nur ne Bier- und Chipsangelegenheit für dich?
Du hast also keine eigene Meinung sondern plapperst andern nach?

Warum muss man überhaupt ständig nach dem „schlechten“ suchen? Neidhart gestern war stärker als ich ihn die Male davor in Erinnerung hatte.

Rein hatte sicher Schwächen an einigen Stellen.
Aber für beide gilt das sie eigentlich keinen Rothmund haben. Fürs gesamte Team gilt das wenig bis gar kein Selbstvertrauen da war.

Und für alle inklusive Fans gilt das wir lange auf diesen Erfolg gewartet haben.

Und wenn man all diese Gesichtspunkte zusammen nimmt haben wir gestern eine wenn nicht die beste Leistung im Verhältnis zur Situation der gesamten Saison gesehen.

Und das aller wichtigste ist wir haben uns belohnt.

Und das möchte ich an diesem Wochenende mit nehmen, nicht ständig dieses der war so schlecht und der war so schlecht. Freu dich einfach und lass den Trainer analysieren!

Schönes Wochenende!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FreeFeedForAll für den Beitrag (Insgesamt 2):
NilsWandlitzer1639
techi85
Beiträge: 33
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 07:35
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Eintracht Braunschweig vs Hansa Rostock

Beitrag von techi85 »

Walle hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 11:43 Entschuldigt, ich will keinen Spieler bashen, aber Rhein hat einfach nichts in der Startelf verloren. Für mich gestern der schwächste Spieler. Er und Neidhart, der nichts weiter macht, als nutzlose Flanken zu schlagen, sollten für die letzten Spiele außen vor bleiben. Schumi hat seine Sache gut gemacht. Er denkt viel zu offensiv und warum sollte man das nicht nutzen. Da ist einfach der Wille da, es immer und immer wieder zu versuchen. Aber er braucht eine Absicherung hinter sich. Deswegen halte ich ein 4-4-2 für die bessere taktische Formation.

Auf rechts würde ich es mit Lang als Starter versuchen. Was ist eigentlich mit Strauß? Aber bloß nicht Neidhardt, der genauso wie Schumacher eher offensiv denkt, aber sowas von lustlos wirkt.

Die Defensive hat mir gefallen. David hat Ruhe ausgestrrahlt. Auch van der Werff war okay. BITTE so lassen!!! Entweder diese 2 in die Mitte und Rossi bzw. Stafy auf außen, oder die Dreierkette so belassen.

Die Krux ist weiterhin das zentrale Mittelfeld. Rhein ist ein Alibispieler und vermasselt so viele Standards, dass er mitlerweile ein Störfakter ist. Seine paar Sicherheitspässe erinnern an Querpass-Toni. Aber Abstiegskampf bitte OHNE Rhein. Dass Dressel im ZM quasi unverzichtbar ist, ist schon traurig genug. Aber er ist da tatächlich noch der Beste. Vielleicht kann man es ja auch mit Roßbach oder Rossipal im DM/ZM versuchen. Aber bitte nicht Rhein.

Offensiv ist es so la la. Ingelsson mit einem guten Spiel, aber im Abschluss gewohnt unglücklich. Brumado mit viel Einsatz, aber mittlerweile ist sein körperliches Spiel bekannt und zu durchschaubar. Der Gegner hat sich darauf eingestellt. Er legt auch mehr Wert auf das körperliche Spiel als auf das Kreieren von Chancen. Verhoek als ähnlicher Spieler war da viel mehr darauf bedacht. Aber wir haben da wirklich kaum Alternativen. Der Isländer ist leider auch zu träge. Deswegen müssen die anderen Offensiven mithelfen. Leider geht bei Pröger nicht mehr viel. Aber genau wie Schumi versucht er es immer wieder.

Jetzt gilt es. Gestern sollte man gesehen haben, wer will, wer kann und wie es mit unseren Mitteln funktionieren sollte.
Schumi ist sicher nicht der Stärkste in der Defensive. Allerdings kannst du ihn doch jetzt nach diesem Spiel auch nicht gegen Svante tauschen, der in meinen Augen gestern ein sehr gutes Spiel gemacht hat.

Habe Nico gestern kaum wahr genommen, aber ich denke, dass das kein schlechtes Zeichen ist, da er defensiv relativ stabil war und über seine Seite kaum Gefahr entstanden ist. BS hat es aber gefühlt auch immer über die Seite von Schumi versucht.

Stafylidis würde ich dennoch auch gerne mal über einen längeren Zeitraum sehen. Dabei ist es mir egal, auf welcher Seite, ob RV oder LV. Dennoch hat man bei ihm immer Rizzuto Vibes. Vom Einsatz her und auch seinen Fähigkeiten ist er unbestritten ein Gewinn fürs Team, aber durch seine Spielweise hat man einfach die Befürchtung, dass er vom Platz fliegen könnte.

Rheins Standards hat man schon deutlich besser gesehen, ganz klar. Am meisten hat mich wieder die glorreiche kurz ausgespielte Variante, mit der anschließenden Flanke ins Nirvana aufgeregt…
Und auch insgesamt zähle ich ihn auch zu den Spielern, die gestern minimal abgefallen sind. Dennoch glaube ich, dass uns seine Übersicht und Passsicherheit noch zu Gute kommen wird. Der Junge braucht auch einfach mal Selbstvertrauen. Das bekommt er nur durch Einsätze in der 1. Mannschaft.

Bei Pröger geht nicht viel? Zumindest für die Torvorlage hat’s dann ja doch gereicht.

Deine Einschätzung zum Isländer teile ich. Er wird einfach zu wenig ins Spiel eingebunden und wirkt etwas träge. Da fehlt es einfach noch an Abstimmung und Spritzigkeit.

Dass du aber Brumado so schlecht siehst, verstehe ich nicht. Er ist um Längen stärker als Verhoek. Stellt seinen Körper clever rein, schirmt Bälle ab und leitet sie weiter. In der Rückrunde ist er leider nicht mehr so zielstrebig im Abschluss. Ausserdem hatte er gestern ganz ganz viele Schiri Entscheidungen gegen sich, die eine absolute Frechheit waren. Noch dazu war er gestern nach dem Spiel im Kreis und hat da eine Ansprache gehalten und die Jungs motiviert . Und das als Leihspieler. Er ist für unser Spiel schon sehr wertvoll und kaum zu ersetzen aus meiner Sicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor techi85 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Sixten_WLGFCHHessenWandlitzer1639
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1508
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1477 Mal

Re: Eintracht Braunschweig vs Hansa Rostock

Beitrag von Hanseat2014 »

KaHei65 hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 10:23 ...am Ende wird uns der heutige Sieg den Klassenerhalt kosten, wartet nur ab!
Nur ist es so, dass verlorene Punkte nicht rückholbar sind. Daher liegt es ausschließlich in Hansahand ob der Abstieg vermieden wird. Es gibt noch ausreichend Punkte zu verteilen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag:
Flo
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
gyros
Beiträge: 89
Registriert: Mo 6. Mär 2023, 11:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Eintracht Braunschweig vs Hansa Rostock

Beitrag von gyros »

Ich denke das Mersad in der Woche harte Gespräche geführt hat und jedem in die Augen geschaut hat ob er Abstiegskampf annimmt oder nicht. Die Elf die das will hat er gefunden!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gyros für den Beitrag (Insgesamt 2):
Wedding65FCHHessen
Fifaheld
Beiträge: 826
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 17:28
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 216 Mal

Re: Eintracht Braunschweig vs Hansa Rostock

Beitrag von Fifaheld »

gyros hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 14:38 Ich denke das Mersad in der Woche harte Gespräche geführt hat und jedem in die Augen geschaut hat ob er Abstiegskampf annimmt oder nicht. Die Elf die das will hat er gefunden!
Es war einer gelb rot gesperrt. Das muss man im Hinterkopf behalten wegen Start Aufstellung. Aber ja David hat ein gutes Spiel gemacht.
gyros
Beiträge: 89
Registriert: Mo 6. Mär 2023, 11:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Eintracht Braunschweig vs Hansa Rostock

Beitrag von gyros »

Fifaheld hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 14:53
gyros hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 14:38 Ich denke das Mersad in der Woche harte Gespräche geführt hat und jedem in die Augen geschaut hat ob er Abstiegskampf annimmt oder nicht. Die Elf die das will hat er gefunden!
Es war einer gelb rot gesperrt. Das muss man im Hinterkopf behalten wegen Start Aufstellung. Aber ja David hat ein gutes Spiel gemacht.
Für mich hat sich David eindeutig ein Platz in der nächsten Startelf erkämpft.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gyros für den Beitrag:
TacticalGear
Fifaheld
Beiträge: 826
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 17:28
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 216 Mal

Re: Eintracht Braunschweig vs Hansa Rostock

Beitrag von Fifaheld »

Ja für dich. Aber der Trainer sieht es meistens anders. Siehe andere Spieler wo sich manch einer dachte warum spielt der. Also von daher
Antworten