Hansa Rostock vs Kleeblatt Fürth

Benutzeravatar
Tobi90
Beiträge: 2345
Registriert: Di 6. Sep 2005, 19:05
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 1265 Mal

Re: Hansa Rostock vs Kleeblatt Fürth

Beitrag von Tobi90 »

Zircus hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 22:15 Statistik zum Spiel:
https://www.kicker.de/rostock-gegen-fue ... spieldaten
0% erfolgreiche Dribblings. Das ist schon krass schwach. Aber wir hatten in den letzten Jahren nie jemanden der mal n 1 gegen 1 für sich entscheiden kann.
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 680
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1503 Mal
Danksagung erhalten: 1226 Mal

Re: Hansa Rostock vs Kleeblatt Fürth

Beitrag von CSteve »

Tobi90 hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 23:15
Zircus hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 22:15 Statistik zum Spiel:
https://www.kicker.de/rostock-gegen-fue ... spieldaten
0% erfolgreiche Dribblings. Das ist schon krass schwach. Aber wir hatten in den letzten Jahren nie jemanden der mal n 1 gegen 1 für sich entscheiden kann.
Was zählt denn da als Dribbling? Muss mindestens ein Übersteiger dabei sein?

Wundere mich schon, wie man es nennt wenn Pröger oder Ingelsson mit Ball am Gegenspieler vorbei ziehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CSteve für den Beitrag (Insgesamt 2):
HubiEnno0590
Benutzeravatar
MaDze
Beiträge: 264
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:11
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 745 Mal

Re: Hansa Rostock vs Kleeblatt Fürth

Beitrag von MaDze »

Es gibt einen offiziellen Definitionskatalog Spieldaten von der DFL. Sofern es noch aktuell ist, bezieht der Kicker seine Daten von Opta. Da ist das Dribbling wie folgt definiert:
This is an attempt by a player to beat an opponent when they have possession of the ball. A successful dribble means the player beats the defender while retaining possession, unsuccessful ones are where the dribbler is tackled. Opta also collects attempted dribbles where the player overruns the ball with a heavy touch when trying to beat an opposition player.
Aus rein fußballerischer Sicht sind die 0% aber Schwachsinn. In der Trainingstheorie unterscheidet man drei Arten: gegnerüberwindend (am ehesten das, was Opta erfasst), raumüberwindend, ballsichernd. Hätten wir bei letzteren beiden eine Quote von 0%, hätte das Spiel ganz anders ausgesehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MaDze für den Beitrag (Insgesamt 6):
HubiBoellerDonaufischkoppCSteveKosmoeisbrechereisbrecher
Strausberger
Beiträge: 2164
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1959 Mal
Danksagung erhalten: 2779 Mal

Re: Hansa Rostock vs Kleeblatt Fürth

Beitrag von Strausberger »

Arwit hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 22:51 Bei 6 Spielen bisher an diesem Spieltag nur ein Heimsieg und den haben WIR uns geholt!

Ich hätte nichts dagegen, wenn aber morgen DREI Heimsiege dazukommen und Schalke, Wiesbaden und die Bördebauern verlieren :shock:
Klasse. Was sagt uns jetzt diese Statistik?
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4579
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 2570 Mal

Re: Hansa Rostock vs Kleeblatt Fürth

Beitrag von Kotte59 »

Strausberger hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 05:16
Arwit hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 22:51 Bei 6 Spielen bisher an diesem Spieltag nur ein Heimsieg und den haben WIR uns geholt!

Ich hätte nichts dagegen, wenn aber morgen DREI Heimsiege dazukommen und Schalke, Wiesbaden und die Bördebauern verlieren :shock:
Klasse. Was sagt uns jetzt diese Statistik?
Daa wir das Spiel verdient gewonnen haben. 😄
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1194
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 990 Mal

Re: Hansa Rostock vs Kleeblatt Fürth

Beitrag von Marke »

Strausberger hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 05:16
Arwit hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 22:51 Bei 6 Spielen bisher an diesem Spieltag nur ein Heimsieg und den haben WIR uns geholt!

Ich hätte nichts dagegen, wenn aber morgen DREI Heimsiege dazukommen und Schalke, Wiesbaden und die Bördebauern verlieren :shock:
Klasse. Was sagt uns jetzt diese Statistik?
Das wir die geilsten sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marke für den Beitrag:
Donaufischkopp
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3124
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 2365 Mal

Re: Hansa Rostock vs Kleeblatt Fürth

Beitrag von Flo »

Lustige Annekdote. Ich saß gestern im Zug aus dem Urlaub nach Hause. Und das Internet war nicht brauchbar fürs Fanradio.

Also habe ich das Spiel mehr oder weniger live in der App "Fotmob" verfolgt. Dort ist dieser Live Betting Service drin, wo man sieht wer gerade im Angriff ist, wer den Ball hat etc. Da sagte ich zu meiner Freundin "Guck mal Hansa spielt grad lustige Dreiecke, ohne wirklich voranzukommen.... oh guck mal der Ball ist auf der Grundline... oh guck mal... Tor!! Nico Neidhart!"

War geil.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyOskar_hh_Nils
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 731
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 1313 Mal
Danksagung erhalten: 884 Mal

Re: Hansa Rostock vs Kleeblatt Fürth

Beitrag von Achim1979 »

Ich konnte das Spiel auch nicht sehen, habe öfter Google nach dem Ergebnis gefragt. Da kamen super interessante Statistiken. Wahrscheinlich haben die ihre KI gestern getestet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3842
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 965 Mal
Danksagung erhalten: 3386 Mal

Re: Hansa Rostock vs Kleeblatt Fürth

Beitrag von rob »

Flo hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 08:57 Lustige Annekdote. Ich saß gestern im Zug aus dem Urlaub nach Hause. Und das Internet war nicht brauchbar fürs Fanradio.

Also habe ich das Spiel mehr oder weniger live in der App "Fotmob" verfolgt. Dort ist dieser Live Betting Service drin, wo man sieht wer gerade im Angriff ist, wer den Ball hat etc. Da sagte ich zu meiner Freundin "Guck mal Hansa spielt grad lustige Dreiecke, ohne wirklich voranzukommen.... oh guck mal der Ball ist auf der Grundline... oh guck mal... Tor!! Nico Neidhart!"

War geil.
Das erste Mal in dieser Saison gesehen, dass sich Hansa den Gegner minutenlang zurechtgelegt hat und dann zusticht. Im Stadion ahnte man schon, dass bald was passieren wird. Betonriegel von Fürth hin oder her.
Zuletzt geändert von rob am So 17. Mär 2024, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
Hanseat78
p!lle
Beiträge: 3599
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2017 Mal
Danksagung erhalten: 4255 Mal

Re: Hansa Rostock vs Kleeblatt Fürth

Beitrag von p!lle »

Mürbe gemacht haben wir sie beim Tor. 8-)
Antworten