Hansa Rostock vs Kleeblatt Fürth

Antworten
BalticBoBo
Beiträge: 589
Registriert: Sa 22. Feb 2020, 15:04
Hat sich bedankt: 943 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal

Re: Hansa Rostock vs Kleeblatt Fürth

Beitrag von BalticBoBo »

Wahnsinns erste Hälfte,schade dass man sich nicht noch mehr belohnt hat. War aber auch klar,dass man dieses grandiose Pressing nicht über 90 Minuten durchhalten kann. Jetzt heißt es diese Leistung zu halten,das ist für einige unserer Spieler ja immer so das Problem. Aber wenn wir weiter so auftreten hab ich endlich wieder Hoffnung für den Klassenerhalt. Bis Platz 12 können theoretisch noch alle mit rein rutschen.

Schön,dass die vielgescholtenen Schumacher und Neidhart sich etwas Selbstvertrauen holen konnten! Ich bleib aber dabei,Schumacher hat in der Defensive nichts zu suchen
HANSASizilien
Beiträge: 34
Registriert: Fr 2. Jun 2023, 15:12
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Hansa Rostock vs Kleeblatt Fürth

Beitrag von HANSASizilien »

Was für ein tolles Spiel.
Man mag niemanden hervorheben.

Aber Kolke...was ist mit dem passiert , er kann plötzlich Strafraumbeherrschung.
Meine Frau will jetzt unbedingt Trikot von ihm.
Die Frage ist nur ...welche Beflockung ?
Kolke oder Kohlke ,der er ja heute mal wieder war... :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HANSASizilien für den Beitrag:
Kosmo
Der Spatz in der Hand ist besser, als der Furz in der Hose.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3842
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 965 Mal
Danksagung erhalten: 3382 Mal

Re: Hansa Rostock vs Kleeblatt Fürth

Beitrag von rob »

Tobi90 hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 19:11
p!lle hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 17:47
rob hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 17:39 Zweitens: das viel zu frühe rauslaufen der Fürther. Wo war da der VAR?!
Hä? Inwiefern soll der VAR da eingreifen?
Beim 11er kann er glaub ich eingreifen oder? Also wenn sich da wer falsch verhält. Beim indirekten Freistoß wahrscheinlich nicht. Macht ja auch quasi nie ein unterschied außer im 16er
Wenn die Gegenspieler zu früh anlaufen, kann sich doch nachträglich der VAR einschalten und es gibt Wiederholung? Wird doch bei jeder Standardsituation so gehandhabt.
FCHHessen
Beiträge: 1794
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2795 Mal
Danksagung erhalten: 623 Mal

Re: Hansa Rostock vs Kleeblatt Fürth

Beitrag von FCHHessen »

HANSASizilien hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 19:35
Kolke oder Kohlke ,der er ja heute mal wieder war... :D
Versteh gar nicht, warum man als Mecklenburger ein Problem mit einem langgezogenen Vokal hat.
allesquatsch
Beiträge: 960
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1053 Mal
Danksagung erhalten: 1358 Mal

Re: Hansa Rostock vs Kleeblatt Fürth

Beitrag von allesquatsch »

rob hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 19:50
Tobi90 hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 19:11
p!lle hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 17:47

Hä? Inwiefern soll der VAR da eingreifen?
Beim 11er kann er glaub ich eingreifen oder? Also wenn sich da wer falsch verhält. Beim indirekten Freistoß wahrscheinlich nicht. Macht ja auch quasi nie ein unterschied außer im 16er
Wenn die Gegenspieler zu früh anlaufen, kann sich doch nachträglich der VAR einschalten und es gibt Wiederholung? Wird doch bei jeder Standardsituation so gehandhabt.
Ja, fand ich auch sehr komisch... ABER wie is da die Regel? Dürfen dich Spieler sich nicht bewegen? Kann ich mir nicht vorstellen... es ist ja quasi ein Freistoß und bei einem Freistoß dürfen sich auch alle Spieler bewegen wie sie wollen, wenn der Schiri das spiel frei gibt, nur dass sie den 9, xy meter Kreis nicht betreten dürfen... aber diesen gibt es ja in der Situation nicht...
Also lange Rede kurzer Sinn... mir sind die Vorgaben in dieser Konstellation nicht bekannt. Kann jemand da Klarheit geben?
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 592
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 853 Mal
Danksagung erhalten: 1135 Mal

Re: Hansa Rostock vs Kleeblatt Fürth

Beitrag von Hanseat78 »

Stafylidis!
Der Mann ist heute definitiv hervorzuheben. Ich kann ja nur meine Sicht wiedergeben und die war in Halbzeit 2 explizit auf seiner Position sehr gut, was der Bälle erobert hat, den gegnerischen Pass vorhergesehen hat, taktisch gutes Stellungsspiel hatte, sich offensiv mal mit eingeschaltet hat, Fehler von Schumacher/Lang/Dressel ausgebügelt hat, beeindruckend.

Schumacher wirkte auf mich von Beginn deutlich übermotiviert und wie gehabt überhastet, sinnbildlich war als er eine Ansage von Stafylidis bekam zum Beginn der zweiten Halbzeit weil er schlichtweg gepennt hat bei seinem Gegenspieler.
Bei Schumacher sind durchaus immer wieder mal 2,3 Situationen dabei wo er 5 Minuten gut performt aber zu viele Minuten wo er neben sich steht.

Unser Kapitän heute wieder als motivierter Motivator unterwegs und auch wenn’s heute meckern auf hohem Niveau ist aber ob ich nochmals in seiner Karriere einen schnellen, weiten Abwurf von ihm sehen werde, nachdem er sich den Ball geholt hat?

Pröger und Brumado heute mit viel Laufarbeit und Pressing. Im Gedächtnis geblieben ist mir dabei aber auch die Szene als Brumado (zurecht) sichtlich erbost mit Ingelsson kommuniziert hat, weil dieser wie so häufig trotz guter Situation manchmal das Abspiel zum besser postierten Nebenmann vergisst. Seine Vorlage war trotzdem Goldwert heute.

Alles in allem hatte man, trotzdem Fürth in Halbzeit 2 auch mehr machen musste, nicht das Gefühl dass wir hier und heute etwas zu verschenken haben. Mir gefiel es, dass so ziemlich alle, über die gesamte Zeit heute im Kopf bei der Sache waren, auch wenn mal was nicht geklappt hat oder die eigenen Mittel limitiert sind.
So kann es was werden!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat78 für den Beitrag:
FCHHessen
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3842
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 965 Mal
Danksagung erhalten: 3382 Mal

Re: Hansa Rostock vs Kleeblatt Fürth

Beitrag von rob »

allesquatsch hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 20:00
rob hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 19:50
Tobi90 hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 19:11

Beim 11er kann er glaub ich eingreifen oder? Also wenn sich da wer falsch verhält. Beim indirekten Freistoß wahrscheinlich nicht. Macht ja auch quasi nie ein unterschied außer im 16er
Wenn die Gegenspieler zu früh anlaufen, kann sich doch nachträglich der VAR einschalten und es gibt Wiederholung? Wird doch bei jeder Standardsituation so gehandhabt.
Ja, fand ich auch sehr komisch... ABER wie is da die Regel? Dürfen dich Spieler sich nicht bewegen? Kann ich mir nicht vorstellen... es ist ja quasi ein Freistoß und bei einem Freistoß dürfen sich auch alle Spieler bewegen wie sie wollen, wenn der Schiri das spiel frei gibt, nur dass sie den 9, xy meter Kreis nicht betreten dürfen... aber diesen gibt es ja in der Situation nicht...
Also lange Rede kurzer Sinn... mir sind die Vorgaben in dieser Konstellation nicht bekannt. Kann jemand da Klarheit geben?
Normaler Freistoß: 9,15m Abstand zum Schützen, ggf. durch Spraylinie gekennzeichnet. Beim Anlaufen des Schützen darf die Mauer nicht plötzlich 7m vom Ball entfernt sein.
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2752
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 397 Mal
Danksagung erhalten: 3317 Mal

Re: Hansa Rostock vs Kleeblatt Fürth

Beitrag von steffen68ffm »

Mein Freund Zorninger hat, glaube ich, ein anderes Spiel gesehen- aber als Sieger sehe ich über seine Aussagen mal gnädig hinweg. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag (Insgesamt 2):
DonaufischkoppWandlitzer1639
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3842
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 965 Mal
Danksagung erhalten: 3382 Mal

Re: Hansa Rostock vs Kleeblatt Fürth

Beitrag von rob »

steffen68ffm hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 20:16 Mein Freund Zorninger hat, glaube ich, ein anderes Spiel gesehen- aber als Sieger sehe ich über seine Aussagen mal gnädig hinweg. :D
Hansafans sollen in der Ostsee ertrinken. Unvergessen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 4):
steffen68ffmflummiWandlitzer1639tomm62
Zeitzer
Beiträge: 1087
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 15:15
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 820 Mal

Re: Hansa Rostock vs Kleeblatt Fürth

Beitrag von Zeitzer »

steffen68ffm hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 20:16 Mein Freund Zorninger hat, glaube ich, ein anderes Spiel gesehen- aber als Sieger sehe ich über seine Aussagen mal gnädig hinweg. :D
Zorniger hat ja auch ne Red Bull Vergangeheit, also allein schon deshalb nicht zurechnungsfähig. Den haben wir 11/13 schon mal so richtig zum Kotzen gebracht. 💪🤣
Zuletzt geändert von Zeitzer am Di 19. Mär 2024, 04:53, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zeitzer für den Beitrag (Insgesamt 2):
steffen68ffmWandlitzer1639
Gott schütze unser Land, vor Hunger und vor Brand, vor Irren die mit Bomben schmeißen und Clubs die Red Bull Leipzig heißen !!!!
Antworten