Holstein Kiel - FC Hansa

Antworten
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2154
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1542 Mal

Re: Holstein Kiel - FC Hansa

Beitrag von Kosmo »

Ein Remis wäre schon ein richtig guter Erfolg, aber nach den letzten beiden Spielen denke ich, dass Mersad auf Sieg gehen wird und das Gute ist, es ist nicht mal vollkommen aussichtlos! Brunswick hat gestern gezeigt, dass in der Liga immer noch jeder jeden schlagen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag:
lunky
KoggenMischBoot
Beiträge: 917
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 477 Mal
Danksagung erhalten: 1565 Mal

Re: Holstein Kiel - FC Hansa

Beitrag von KoggenMischBoot »

kische hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 17:18 Richtig schöne und würdige Scheiß Eröffnung von @Flo.
Jetzt bin ich sicher, wir holen einen Punkt.
Diesmal trifft Helmut.
Wenns momentan danach geht, wer die meiste Schelte bekommt, könnte auch Bachmann uns per Jokertor zum 0:1 Auswärtssieg köpfen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KoggenMischBoot für den Beitrag (Insgesamt 2):
hobokarlWandlitzer1639
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
kische
Beiträge: 766
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 09:22
Hat sich bedankt: 790 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Holstein Kiel - FC Hansa

Beitrag von kische »

KoggenMischBoot hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 18:30
kische hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 17:18 Richtig schöne und würdige Scheiß Eröffnung von @Flo.
Jetzt bin ich sicher, wir holen einen Punkt.
Diesmal trifft Helmut.
Wenns momentan danach geht, wer die meiste Schelte bekommt, könnte auch Bachmann uns per Jokertor zum 0:1 Auswärtssieg köpfen
Dann schießen eben beide ihr Tor.
Wäre mir eh noch viel lieber.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kische für den Beitrag:
KoggenMischBoot
Benutzeravatar
RAUL_SN
Beiträge: 823
Registriert: Mi 15. Nov 2006, 19:27
Wohnort: SWE
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 782 Mal

Re: Holstein Kiel - FC Hansa

Beitrag von RAUL_SN »

Kiel hat kein Bock gerade jetzt gegen uns zu spielen. Die haben jetzt 2 Wochen zu realisieren, dass sie ab jetzt nur noch den fast sicheren Aufstieg verlieren können. Und dann kommen die pomadigen Ossis um die Ecke.
Bei uns: Wunden lecken (die angeschlagenen Spieler) und dann mal schauen, wohin mit David. Der war gegen BS so wichtig wie Stafy heute.
Es ist alles sehr zerbrechlich aber wir leben noch
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor RAUL_SN für den Beitrag:
Oskar_hh_
Kommste mit raus...toben?
Johnny Sprotten
Beiträge: 68
Registriert: Mi 8. Nov 2006, 03:14
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Holstein Kiel - FC Hansa

Beitrag von Johnny Sprotten »

Auf Kieler Störche, muss ich ganz ehrlich sagen, geben wir nicht so viel! Wir geben lieber auf unsere Hansa Krieger mehr!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Johnny Sprotten für den Beitrag:
Sralle
Wtower
Beiträge: 125
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 22:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Holstein Kiel - FC Hansa

Beitrag von Wtower »

Wenn man sich die letzten acht Spieltage so betrachtet, wird es extrem auf die Heimspiele ankommen: Wehen, M-Dorf, KSC und Paderborn… da müssen wir die Punkte am besten komplett einsammeln, das könnte ja reichen. Auswärts müssen wir schauen, Holzbein, Hertha, Pauli und S04 sind da richtige Bretter. Irgendwie was mitnehmen wäre cool, auch um den extremen Druck von den Heimspielen zu nehmen.
Heute war geil, wir leben wieder. „Keine Panik auf der Titanic!“ 😂
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 593
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 854 Mal
Danksagung erhalten: 1142 Mal

Re: Holstein Kiel - FC Hansa

Beitrag von Hanseat78 »

Wtower hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 22:45 Wenn man sich die letzten acht Spieltage so betrachtet, wird es extrem auf die Heimspiele ankommen: Wehen, M-Dorf, KSC und Paderborn… da müssen wir die Punkte am besten komplett einsammeln, das könnte ja reichen. Auswärts müssen wir schauen, Holzbein, Hertha, Pauli und S04 sind da richtige Bretter. Irgendwie was mitnehmen wäre cool, auch um den extremen Druck von den Heimspielen zu nehmen.
Heute war geil, wir leben wieder. „Keine Panik auf der Titanic!“ 😂


Keine Frage, die Heimspiele (gegen Fürth wars zu spüren) sind’s wo es drauf ankommt und nichts zu verschenken gibt. Auswärts mal überraschend gegen tabellarisch bessere Teams punkten wäre natürlich auch hilfreich.

Was man aber nicht vergessen darf, ist die Mentalitäts-Komponente.
Kiel steht vorm Aufstieg und darf aber auch nicht schwächeln.
Hertha und St. Xxxx sind Prestige Duelle wo immer was geht.
Karlsruhe und Paderborn dürften im sicheren Niemandsland bleiben.
Viel entscheidender sind aber die Duelle gegen Schalke, Wiesbaden und Machdeburch.
Ich finde mental ist die Länderspielpause grade richtig. Die Tabelle Zeit zwischen Platz 17 und 12 sind nur 4 Punkte. Das lesen alle anderen auch und das große Thema heißt jetzt Abstiegskampf.
Es werden nicht alle Mannschaften gewinnen in den restlichen Spielen. Die Frage lautet daher also, wer kann trotz möglicher Niederlagen weiter den Fokus behalten und mitmischen im Kampf um den Klassen(und Lebens-)erhalt?

Grade bei Schalke sehe ich da die größten Probleme, deren Mannschaft wurde definitiv nicht dafür zusammengestellt und ob die das annehmen können ist mehr als fraglich.

Wiesbaden, Lautern und Machdeburch waren zwischenzeitlich gut im Rennen aber sollten wir weiterhin den Druck aufrechterhalten können, wird’s auch da Fragen und vor allem großen Druck geben.

Braunschweig hat möglicherweise die besseren Voraussetzungen, denn die haben möglicherweise den Schalter im Kopf schon vor uns umgelegt und waren eigentlich fast tot aber haben nun Blut geleckt.

Daher sehe ich explizit Magdeburg, Schalke und mit Abstrichen Wiesbaden in einer schlechteren Ausgangslage als Braunschweig und uns. Die Pause wird uns Kadertechnisch auch zu gute kommen um z.B. David wieder fit zu bekommen, Prögers Kleines Krankheitsbedingtes Defizit aufzuholen und mit frischen Köpfen und fitten Spielern, dem Rest zu signalisieren, dass wir Abstiegskampf angenommen haben, unsere Stärken kennen, nicht locker lassen werden und es nichts geschenkt gibt gegen uns.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat78 für den Beitrag (Insgesamt 4):
Maun91FreddyFCHHessengyros
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3842
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 965 Mal
Danksagung erhalten: 3386 Mal

Re: Holstein Kiel - FC Hansa

Beitrag von rob »

Ich sehe bei diesem brutal schweren Auswärtsspiel nur eine Mini-Chance: Wir gehen früh in Führung und retten ein dreckiges 1:1 irgendwie über die Runden.
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3124
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 2365 Mal

Re: Holstein Kiel - FC Hansa

Beitrag von Flo »

rob hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 10:42 Ich sehe bei diesem brutal schweren Auswärtsspiel nur eine Mini-Chance: Wir gehen früh in Führung und retten ein dreckiges 0:1 irgendwie über die Runden.
hab deinen Typo mal korrigiert.

bitte gerne geschehen. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag (Insgesamt 4):
M!keErzgebirgshanseatDonaufischkoppNils
Football is for you and me - not for f*cking industry!
CCibe
Beiträge: 1600
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1141 Mal
Danksagung erhalten: 1405 Mal

Re: Holstein Kiel - FC Hansa

Beitrag von CCibe »

Ich nehme an, dass Timo Becker aus alter Verbundenheit bei Ecke Hansa ins eigene Tor köpft und jubelnd zum Auswärtsmob läuft 8-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag (Insgesamt 4):
hobokarlDonaufischkoppHotrodhooliganNils
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Antworten